Heute möchten wir über Bücher und Internet-Communities sprechen. Natürlich möchten wir lieber ein gedrucktes Buch als einem ebook, aber es ist unbestreitbar, dass wir jeden Tag technologisch stärker miteinander verbunden werden. Und das hat auch viele Vorteile, oder? Deshalb werden wir einige soziale Netzwerke für Bücherfreunde vorstellen.
Antolin ist ein Portal, auf dem Quizfragen zu Kinder- und Jugendbüchern angeboten werden. Diese können Schüler online beantworten. Es verbindet das Lernen in der Schule mit dem Lesen am Nachmittag und bietet Lehrkräften Informationen zum Textverständnis und zur Leseleistung der Schüler. Durch das Sammeln von Punkten werden die Schüler motiviert zu lesen. libreja wurde nun mit Antolin.de verknüpft, sodass jedes Buch, das in Antolin verfügbar, in libreja gekennzeichnet wird.
Finden Sie literarische Blogs und Foren in: Bookblogs
Gefällt dir Pinterest? Gut! Book Cover Archive bietet auch eine sehr visuelle Klassifikation von Büchern über deren Cover.
Aber wenn du nicht nur lesen, sondern auch schreiben und deine Texte der Welt präsentieren möchtest, dann ist Widbook deine Website. Du kannst deine Texte und auch andere Bücher in deine eigene virtuelle Bibliothek hochladen, ich liebe es!
Möchtest du eine Wohltätigkeitsorganisation durch deine Leidenschaft für Bücher unterstützen? Das kannst du tun! Mooch Buch ist eine große Community zum Austausch von gebrauchten Bücher. So kannst du die Bücher, die du nicht mehr brauchst, in andere Bücher umtauschen oder die gesammelten Punkte an eine nicht gemeinnützige Organisation spenden. Auf diese Weise können andere ihre Bibliotheken vergrößern.
Was gefällt euch am besten? Gibt es noch eine andere, die wir nicht genannt haben und du möchtest sie uns vorzustellen?
No comments:
Post a Comment